Der fehlende Mut und die Reichweite

Klar, ihr habt ja alle gemerkt, dass es gestern keinen Gastbeitrag zum #starkemütter gab. Es gab nämlich auch niemanden, der oder die mir eine E-Mail sandte. Dabei ist es unglaublich, welche Welle die Anteilnahme zu #metoo durch die sozialen Medien schlägt. Für mich übrigens absolut unverständlich, dass man Müttern, die es nicht leicht haben, kein Gehör schenkt.

Dabei kann ich schon nachvollziehen, warum sich niemand traut etwas zu sagen. Denn immerhin wird man oft genug damit abgewürgt, dass man aufhören solle zu jammern. Und natürlich ist dir liebe Reichweite ein wichtiger Faktor. Wenn man nicht 11k und mehr Follower hat, dann ist das natürlich schwierig unter den wenigen eine Mutige zu finden. Auch mit Hilfe von herrmama, der über Instagram auf den Hashtag aufmerksam machte, konnte nicht viel erreichen. Es gibt dann die Follower, die einem folgen aber wenige Tage später wieder erfolgen, weil … tja, weil man nicht alle paar Minuten etwas von seinem privaten Leben Preis gibt? Oder, weil man mit der Wahrheit und dem Sarkasmus nicht klar kommt?

Ich hake es ab. Es wird dann einfach keine Gastbeiträge geben. Lange habe ich darüber nachgedacht und letztendlich ist es okay so.

Übrigens, der Blickwinkel, von dem aus man Dinge betrachtet, ist entscheidend.

PicsArt_10-23-08.08.20.jpg

2 Kommentare zu „Der fehlende Mut und die Reichweite

Gib deinen ab

  1. Das ist wirklich schade. Was man so mit bekommt gibt es wirklich mehr da draußen – aber wie du schreibst fehlt denen der mut oder sonst etwas. Danke für deinen Aufruf und die Möglichkeit hier zu schreiben.
    Liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: